Jugend debattiert-Regionalwettbewerb am Warndt-Gymnasium und endlich wieder in Präsenz

2023 fand der Regionalwettbewerb Jugend debattiert erstmals wieder in Präsenz statt. Am 1. März setzten sich die Schulsiegerinnen und Schulsieger des Warndt-Gymnasiums, des Gymnasiums am Rotenbühl und erstmals auch des Otto-Hahn-Gymnasiums mit spannenden und kontroversen Themen debattierend auseinander.

In der Sekundarstufe I erreichten dabei Lotta Heinz und Julia Biwer vom Warndt-Gymnasium den dritten und vierten Platz hinter den Vertretern von GaR und OHG. In der Sekundarstufe II kamen die Warndt-Gymnasiastinnen Milla Krings und Anne Erbacher auf den zweiten und vierten Platz mit  den Debattantinnen des GaR auf den Plätzen eins und drei. Ein großes Lob geht an alle Beteiligten, die sich der Herausforderung stellten. Den vielen Helferinnen und Helfern im Umfeld gilt ein Dank und auch in diesem Jahr haben wieder drei Ehemalige in der Jury mitgeholfen. Das Landesfinale findet am 29. März in Saarbrücken statt.

Die Schulgemeinschaft des Warndt-Gymnasiums dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz und gratuliert allen Finalistinnen und Finalisten zu ihrer Platzierung.