UNESCO-AG des Warndt-Gymnasiums hilft vor Ort und international
Die UNESCO-AG des Warndt-Gymnasiums, unter Leitung von Carmen Fontaine und Anne-Kathrin Böhm, zeigte auch im letzten Schuljahr wieder großes Engagement für soziale Projekte.
Kurz vor den Sommerferien besuchte die AG die Völklinger Tafel. Dort übergaben die Schülerinnen und Schüler eine selbstorganisierte Lebensmittelspende der Schule und packten auch direkt vor Ort tatkräftig mit an. Die Begegnungen mit den Helferinnen und Helfern sowie den Besucherinnen und Besuchern der Tafel machten deutlich, wie wertvoll direkte Unterstützung in der eigenen Region ist.
Doch die UNESCO-AG engagierte sich auch überregional: In Kooperation mit der Grundschule Rehlingen konnten Viertklässler ihre gut erhaltenen Schulranzen spenden. Insgesamt kamen 22 Ranzen zusammen, die direkt per LKW in die Ukraine geschickt wurden, um dort Kindern den Start ins neue Schuljahr zu erleichtern.
Das Warndt-Gymnasium ist stolz auf das Engagement seiner UNESCO-AG – ein gelebtes Beispiel für Solidarität und Weltoffenheit.












