Die Streicher-AG des Warndt-Gymnasiums bereitet sich auf einen Auftritt vor

Jeden Donnerstag ertönen im Schulgebäude des Warndt-Gymnasiums zarte Streicherklänge, wenn die Streicher-AG probt.

Die Streicherklassen-AG am Warndt-Gymnasium, die jeden Donnerstag probt, wird geleitet von Instrumentalpädagogin Viktoria Psota, die auch die Streicherklassen der Grundschule Geislautern leitet, und Musik- und Geschichtslehrerin Anne-Kathrin Böhm, die Violine als Hauptfach im Schulmusikstudium studierte. Die AG ist offen für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, die gerne im Ensemble gemeinsam musizieren. Aktuell nehmen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 teil. Das Repertoire erstreckt sich über Stücke quer aus allen Epochen der klassischen Musik. Aber auch Stücke aus den Bereichen Jazz, Rock oder Pop werden gespielt.

Dank großzügiger Unterstützung des Fördervereins der Schule konnte das Instrumentarium aufgestockt worden, so dass alle Schülerinnen und Schüler mit einem Instrument der Schule an der AG teilnehmen können.

Coronabedingt musste der Auftritt im Zuge eines Konzertes vor Weihnachten leider abgesagt werden, aber das Ensemble plant für einen Auftritt am Ende des Schuljahres.