Entschuldigungsregelung
Für die Klassenstufen 5 - 9:
- Die Meldung der Abwesenheit wegen Krankheit oder sonstiger nicht voraussehbarer zwingender Gründe hat am ersten Fehltag bis spätestens 09:35 Uhr zu erfolgen,
- per E-Mail an krankmeldung@warndt-gymnasium.de,
- per Fax unter 06898/97299029
- oder telefonisch im Sekretariat.
- Unmittelbar nach Rückkehr des Kindes erfolgt eine persönliche Mitteilung an den/die Klassenlehrer/in mit der Bitte um Entschuldigung, Angabe der Fehlzeiten und des Grundes für die Abwesenheit.
- Liegen voraussehbare Gründe vor, nicht zum Unterricht zu erscheinen, muss eine Beurlaubung bei der Klassenleitung beantragt werden.
- Für das vorzeitige Verlassen des Unterrichts muss eine schriftliche Nachricht bei der betroffenen Lehrkraft vorgelegt werden.
Für die Klassenstufen 10 - 12:
Wenn ein Schüler/eine Schülerin wegen Krankheit oder sonstiger nicht voraussehbarer zwingender Gründe nicht zum Unterricht erscheinen kann, müssen ein Erziehungsberechtigter bzw. der Schüler/die Schülerin die Schule hierüber unverzüglich unterrichten:
- per E-Mail bis spätestens 09:35 Uhr ankrankmeldung@warndt-gymnasium.de mit Angabe des Namens, sowie Klassenstufe und Tutor/in (in Ausnahmefällen telefonisch).
Bei Benachrichtigung nach 09:35 Uhr gilt die Zeit bis zur Benachrichtigung als unentschuldigt. - Es ist ein Entschuldigungsheft eingeführt worden, das von den Schülerinnen und Schülern zu führen ist. Die Verwendung bzw. der Gebrauch ist dem Heft zu entnehmen.