¡Hola y bienvenidos!

Autorin: Si

Würdest du gerne verstehen, worüber der Sänger Álvaro Soler in seinen Liedern singt?  Oder die Netflix-Serie „Haus des Geldes“ (Casa del papel) im Original schauen? Oder in Spanien und vielen Ländern Mittel- und Südamerikas ohne Sprachbarrieren reisen? Das Beherrschen der spanischen Sprache eröffnet dir diese Möglichkeiten. An unserer Schule hast du die Möglichkeit, Spanisch ab der Klasse 8 zu erlernen. Du belegst die Sprache durchgehend bis Klasse 10 und kannst dich danach entscheiden, ob du deine Kenntnisse bis zum Abitur in einem Grund-  oder Leistungskurs vertiefen möchtest.

Da Spanisch eine romanische Sprache ist, wirst du ganz schnell die Ähnlichkeit zum Französischen erkennen. Beim Erlernen der spanischen Sprache wirst du häufig im Wortschatz und in der Grammatik auf deine Französischkenntnisse zurückgreifen können.

Im Unterricht verwenden wir aktuelle Schulbuchausgaben (Encuentros HOY, Cornelsen), die den Fokus auf die kommunikativen Fähigkeiten legen, aber auch ausreichend Übungsmaterial zum Hör- und Leseverstehen und dem Einüben grammatikalischer Strukturen bieten. Kulturellen Besonderheiten Spaniens und Lateinamerikas wird ebenso ausreichend Raum geboten.

Wenn du dich also auf eine spannende Reise in die spanische und lateinamerikanische Kultur begeben möchtest, hast du hier bei uns die Möglichkeit dazu.