AbiBac-Absolventen des Warndt-Gymnasiums erhalten ihre Diplome

Die Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen AbiBac-Jahrgangs am Warndt-Gymnasium erhielten in der vergangenen Woche ihre französischen Diplome. Lara-Marie Bas, Philipp Bollinger, Lara Faust, Maren-Anouk Geiger, Julian Hemmerling, Viktoria Jochemczyk, Michelle Reinhard, Julian Siffrin, Nicolas Traut und Kiara Uhlig, die neben der deutschen auch die französische allgemeine Hochschulreife absolvierten, waren zu einer kleinen Feier mit Abendessen in ein Restaurant in St. Avold eingeladen und feierten dort mit Frau Chiron und Frau Lantz, die Geschichte und Erdkunde auf Französisch unterrichten, Herrn Hischemöller, Fachkoordinator Französisch, Herrn Müller, Abteilungsleiter Didaktik sowie Herrn Rau, Stellvertretender Schulleiter. Der Ort dieser kleinen Feier ist auch Symbol für die grenzüberschreitende Perspektive, die zum deutsch-französischen Doppelabschluss gehört.

Die Schulgemeinschaft des Warndt-Gymnasiums gratuliert den Absolventinnen und Absolventen und wünscht ihnen für ihre Zukunft viel Erfolg.