„Weihnachtsengel“-Aktion des Warndt-Gymnasiums beschenkt 140 Kinder

Die UNESCO-AG des Warndt-Gymnasiums hat zu Weihnachten ca. 140 Kindern aus Familien, die Kunden der Völklinger Tafel sind, Weihnachtswünsche erfüllt. Die Kinder im Alter zwischen 3 und 13 Jahren konnten zu Beginn der Adventszeit ihre Wünsche auf selbstgebastelten Wunschzetteln abgeben, die dann von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern des Warndt-Gymnasiums erfüllt wurden. Die Wünsche waren beispielsweise Mäppchen mit Füller, Puppen, ein Fußball, Brettspiele u.ä.

Die Geschenke wurden kurz vor Weihnachten direkt an der Völklinger Tafel verteilt und sorgten für leuchtende Kinderaugen und Freudentränen. Zusätzlich gab es einen Gabentisch mit Spielzeugspenden für kleinere Geschwisterkinder und Kleidern, vorwiegend Spottkleidung und ca. 35 Jacken, die in der Schule liegen gelassen und über ein Jahr nicht abgeholt wurden. Diese Kleider wurden gewaschen, an der Tafel verteilt und sehr dankbar angenommen. Zuletzt wurden von eingesammelten Spendengeldern Gutscheine für das Rofu-Kinderland gekauft und an jene Kinder verteilt, die zuvor keinen Wunschzettel abgegeben hatten.

Ein Dank gilt Frau Fontaine und Frau Freyes-Hegetschweiler, die als Leiterinnen der UNESCO-AG die „Weihnachtsengel“-Aktion organisiert und zu einem solch wunderbaren Erfolg gemacht haben.