Warndt-Gymnasiasten holen 3. Platz bei den saarländischen Schulschachmeisterschaften

Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler des Warndt-Gymnasiums an den saarländischen Schulschachmeisterschaften teil. In der WK I (ab Jahrgang 2007) traf das Team in Ottweiler auf harte Konkurrenz und erzielte gegen diese tolle Ergebnisse. In sechs Schnellschachpartien an je sechs Brettern gegen die Teams aus Ottweiler, Lebach und St. Ingbert gab es spannende und stets ausgeglichene Spiele. Mit drei Siegen und einem Remis wurde Platz 2 nur um Haaresbreite verfehlt.

Dieses tolle Ergebnis ist auch auf die neu gegründete Schach-AG zurückzuführen, die von Simon Windmüller aus der Klasse 9 geleitet wird und guten Zulauf verzeichnen kann. Bei weiterhin so gutem Trainingsfleiß ist im nächsten Jahr ein noch besseres Ergebnis zu erwarten.

Die Schulgemeinschaft des Warndt-Gymnasiums gratuliert  Fabienne Hahn, Noel Hahn, Luis Weinberger, Simon Windmüller, Lars Schank, Sebastian Roos (v.l.n.r.) und Julian Ebreo (nicht abgebildet) und wünscht weiterhin viel Erfolg.