Schulwettbewerb Jugend debattiert am Warndt-Gymnasium

Beim diesjährigen Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ traten in der Sekundarstufe I Ceylin Turan, Lea Becker (beide Klassenstufe 9), Funda Kanbur und Victor Muscan (beide Klassenstufe 8) an. Ceylin Turan und Lea Becker wurden von den Jurorinnen und Juroren als Siegerinnen festgestellt und sind für den Regionalwettbewerb qualifiziert.

Im Wettbewerb in der Sekundarstufe II debattierten Milla Krings, Lena Rupp, Sophie Biewer (alle Klassenstufe 11) und Noel Hahn (Klassenstufe 10). In dieser Altersgruppe setzte sich Milla Kriegs als Siegerin durch.

Der Regionalwettbewerb wird am 22. Februar am Gymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken stattfinden. Die Schulgemeinschaft des Warndt-Gymnasiums gratuliert den Schulsiegerinnen und wünscht viel Erfolg in der nächsten Runde.

Ein besonderer Dank gilt Frau Löffler für die Organisation des Wettbewerbs sowie allen, die als Juroren, als Teilnehmer oder Unterstützer zum Gelingen des Wettbewerbs beitragen.