Grundkurs Bildende Kunst Klassenstufe 11 arbeitet am Projekt GANZFELD im Weltkulturerbe Völklinger-Hütte mit

Der Bildende Kunst Kurs von Frau Tatje nutzt die Gelegenheit am Projekt GANZFELD der niederländischen Künstler Krista Burger und Kenneth Letsoin teilzunehmen. Bei dem Projekt, das anlässlich der Urban Art an der Völklinger Hütte läuft, können sich Schulklassen und Kurse, aber auch Besucher am Kunstwerk beteiligen, indem sie große Stoffbahnen farbig gestalten. Das Künstler-Duo wird aus den farbigen Stoffbahnen eine Rauminstallation gestalten, die vom 28. April an in der Sinteranlage des Weltkulturerbes besichtigt werden kann.

An vier Dienstagen findet der Kunstunterricht nicht in der Schule, sondern am Völklinger Weltkulturerbe statt, wo an großen Tischen großformatig gearbeitet wird. Am 9. April wurde der Kurs von einer Redaktorin und einer Fotografin der Saarbrücker Zeitung begleitet. Der Artikel erschien am 12. April 2024 im Regionalteil der Saarbrücker Zeitung. Für den 16. April hat sich sogar das ZDF angekündigt, die Aufnahmen für das Mittagsmagazin machen möchte.

Ta

Der Link zum Artikel der SZ:

Urban Art Biennale im Weltkulturerbe Völklingen: Ganzfeld (saarbruecker-zeitung.de)