Pausenkonzert mit der Chor AG „Sing!“

Am Dienstag, 28.05.2024 war es wieder so weit: Eine Durchsage von Herrn Bur am Ende der 2. Stunde hat auf das in der großen Pause stattfindende Pausenkonzert „WGong“ hingewiesen. Wie schon die Male zuvor, haben sich viele Schülerinnen und Schüler nicht lange bitten lassen und sind in großer Zahl in Richtung Theatersaal aufgebrochen. Dort wurden sie bereits von Erva Billec, Lea Erbacher, Ben Etgen, Emily Glauben, Anna Klein, Katharina-Sophie Klein, Diana Kuljabin und Hannah Weidenhof erwartet. Sie alle sind Mitglieder der Chor AG „Sing!“ und haben innerhalb des 15-minütigen Konzerts den Theatersaal zum Beben gebracht. Dargeboten wurden drei Songs von der schwedischen Pop-Gruppe ABBA, die – obwohl es eine der populärsten Bands der Großelterngeneration heutiger Schülerinnen und Schüler ist – das jugendliche Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen brachte. Gute Musik, dargeboten von guten Sängerinnen und Sängern ist nun mal zeitlos!

C. Bur