Pausenkonzert der besonderen Art

Wer am Dienstag, 25.06.2024 in der zweiten großen Pause am Theatersaal vorbeiging, konnte äußerst außergewöhnliche Klänge vernehmen: Lisa Kalinichenko aus der Klasse 8m hatte nämlich für das Pausenkonzert ihre Harfe mitgebracht und ihre Zuhörerschaft mit impressionistischen Klängen geradezu verzaubert. Allein schon der Anblick des Instrumentes (es musste in einem Wohnmobil an die Schule transportiert werden!), sorgte bei vielen Schülerinnen und Schülern für staunende Blicke. Als Lisa dann noch in sehr virtuoser Art und Weise in die Saiten griff und diesen mal zarte, mal imposante Klänge entlockte, hatte sie das Publikum in ihren Bann gezogen. Am Ende der 15-minütigen Darbietung wurde Lisa mit einem tosenden Applaus für ihre außergewöhnliche Leistung an einem außergewöhnlichen Instrument belohnt!