Warndt-Gymnasium verabschiedet 52 Absolventinnen und Absolventen mit großem Festakt

In einem großen Festakt in der Rosseltalhalle in Großrosseln verabschiedete das Warndt-Gymnasium seinen diesjährigen Absolventinnen und Absolventen.

In seiner Rede fand der Stellvertretende Schulleiter Roland Rau nachdenkliche Worte zu Politik und Gesellschaft, verbunden mit der Hoffnung, dass dieAbiturientinnen und Abiturienten sich am Warndt-Gymnasium zu mündigen Bürgerinnen und Bürgern entwickeln konnten, die für unsere Grundwerte eintreten und dem Ratschlag bei ihrer Berufs- und Lebensplanung den Weg einzuschlagen, für den sei sich begeistern können und der  sie glücklich und zufrieden macht.

Ive-Estelle Ditchen und Lukas Kirsch ließen beim Rückblick auf acht Jahre Warndt-Gymnasium vor allem die Klassen- und KursfahrtenRevue passieren, während die Tutorinnen und Tutoren Frederike Kolz, Lisa-Marie Müller, Sebastian Kiefer und Heinz-Jörg Müller als Sportlehrerinnen und Sportlehrer in ihrem Redebeiträgen den olympischen Gedanken auf die letzten beiden Jahre in der Oberstufe übertrugen.

Amelie Neumann und Sean Markandu begeisterten das Publikum mit ihren musikalischen Beiträgen, Chiara Summkeller moderierte den Festakt.

Nach der Überreichung der Abiturzeugnisse wurden einige Abiturientinnen und Abiturienten noch besonders für besonderes schulisches Engagement geehrt: Flora Hector, Letizia Maciol, Amelie Neumann, Erva Aslan, Berra Aslan, Tobias Müller (UNESCO-AG); Lea Porzia, Tobias Müller, Viktoria Matheus (Schulsanitäter); Amelie Neumann, Flora Hector, Lea Porzia, Nils Lang, Letizia Maciol, Yasmin Leschik, Nina Lavall (Schülerbibliothek); Tobias Müller, Amelie Neumann (Jugend debattiert); Letizia Maciol, Amelie Neumann (Schülersprecherinnen).

Auch herausragende Leistungen in einzelnen Fächern wurden besonders prämiert: Iustin Gurgu (Englisch), Annika Mahler (Spanisch), Felix Gillet (Mathematik, Chemie LK, Deutsch, Politik), Moritz Seeber (Sport), Lea Porzia (Erdkunde, Chemie GK), Jule Remark (Französisch), Paul Schmadel (Geschichte), Felix Becker (Physik), Letizia Maciol (Chemie GK), Viktoria Neu (Bildende Kunst), Amelie Neumann (Musik), Chiara Summkeller (Darstellendes Spiel), Berra Aslan (Ethik).

Die drei Jahrgangsbesten des Abiturjahrgangs 2024 am Warndt-Gymnasium heißen Letizia Maciol (Notendurchschnitt 1,2), Felix Becker (Notendurchschnitt 1,1) und Felix Gillet (Notendurchschnitt 1,0).

Abiturjahrgang: Svenja Ahlemann, Lilli Armbrüster, Berra Aslan, Erva Aslan, Felix Becker, Luca Belviso, Lucas Birk, Meltem Bulut, Alessandro De Giorgio, Ive-Estelle Ditchen, Mara Dittgen, Philipp Duchêne, Felix Gillet, Lilly Gläs, Iustin-Adrian Gurgu, Lennart Hagemann, Flora Hector, Finley Heilmann, Maximilian Hoffmann, Sophie Jochem, Baran Can Kaya, Sarah Kiel, Thimo Kiel, Lukas Kirsch, Nils Lang, Nina Lavall, Yasmin Leschik, Joelle Lieberwirth, Letizia Maciol, Annika Mahler, Sean Markandu, Viktoria Matheus, Leo Mathieu, Lukas Merten, Tobias Müller, Viktoria Neu, Amelie Neumann, Rico Nussbaum, Jolina Ory, Lea Porzia, Jonas Reiter, Jule Remark, Paul Schmadel, Daniel Schneider, Marie Schneider, Moritz Seeber, Dominik Seibert, Raoul Spada, Chiara Summkeller, Vanessa Weißmann, Deniz Yildirim, Fee-Monique Zwer.

Die Schulgemeinschaft des Warndt-Gymnasiums gratuliert allen Abiturientinnen und Abiturienten und wünscht viel Erfolg für die Zukunft. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren der Veranstaltung: Lions Hilfswerk Völklingen/Saar e.V., Sparkasse Saarbrücken, Vereinigte Volksbank eG, Regionalverband Saarbrücken, Verein der Freunde und Förderer des Warndt-Gymnasiums.