Berufsmesse Abi, was dann? am Warndt-Gymnasium

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 12, die das Seminarfach Abi, was dann? belegen, organisierten vor den Herbstferien eine Berufsmesse, die den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 10 bis 12 einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die sie nach Beendigung ihrer Schulzeit haben, bot.

Die Themenfelder der durch das Seminarfach intensiv geplanten und vorbereiteten Berufsmesse waren breit gefächert: Der akademische Weg an einer Hochschule oder Universität wurde ebenso vorgestellt wie eine Karriere bei Polizei oder Bundeswehr oder der Hebammenberuf. Weitere Fachgebiete, die durch Referentinnen und Referenten besonders vorgestellt wurden, waren neben anderen Medizin, Jura, Journalismus und Virtual Design.

Die langfristige, vorausschauende Planung, die Organisation des Messetages sowie die sichere Reaktion auf kurzfristige Änderungen sind beeindruckende Fähigkeiten, die die Schülerinnen und Schüler des Seminarfachs unter Beweis stellten. Die Schulgemeinschaft des Warndt-Gymnasiums dankt für diese engagierte Leistung sowie allen Referentinnen und Referenten für ihre Beiträge zur Berufsmesse.