Volleyballer des Warndt-Gymnasiums souverän für das Landesfinale qualifiziert

Am 19.12.23 fand der Vorrundenspieltag der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007-2009) der Jungs in der Sportart Volleyball statt. Das Team vom Warndt-Gymnasium spielte gegen die Mannschaft der Marienschule Saarbrücken. Den ersten Satz entschieden Jungs aus dem Warndt mit 25 zu 18 Punkten klar für sich und glänzten am Satzende vor allem mit starken Aufschlägen. Im zweiten Satz spielte das gegnerische Team zu Beginn stark auf, die Spielzüge wurden umkämpfter und ein kreatives Angriffsspiel war gefragt. Das WG-Team bewies Nervenstärke und konnte schließlich auch Satz zwei für sich entscheiden.

Damit ist die Mannschaft für das Landesfinale am 27.02.2024 in St. Wendel qualifiziert.

Die Schulgemeinschaft des Warndt-Gymnasiums gratuliert dem Team und wünscht viel Erfolg in der nächsten Runde. Ein Dank gilt Frau Müller für das Coaching und die optimale Vorbereitung auf die Spiele.

Spieler: Mika Baltus, Finley Heilmann, Julian Mennenöh, Julian Mühlberger, Mathis Schindeldecker, Tristan Summkeller