Warndt-Gymnasium stark vertreten beim Landeswettbewerb Schüler experimentieren

Der Wettbewerb Schüler experimentieren geht in die nächste Runde. In der ersten Märzwoche stellen sich wieder zahlreiche saarländische Nachwuchsforschungsgruppen den Fragen der Jury.

Das Warndt-Gymnasium konnte seine Projektzahl im Vergleich zum vergangenen Jahr verdoppeln und schickt sensationelle zehn Projekte ins Rennen, in 5 der 7 Wettbewerbssparten.

Am Mittwoch, 06. März können sich beim Öffentlichkeitstag alle Interessierten selbst einen Eindruck von den spannenden Forschungsideen unserer Jungforscherinnen und Jungforscher machen. Von 10 bis 16 Uhr ist die Ausstellung in der Congresshalle in Saarbrücken geöffnet.

Wir wünschen allen Teilnehmenden unserer Schule viel Spaß und gutes Gelingen beim Wettbewerb!

Rr, Be