Pausenkonzert „WGong“ im März

Am Freitag, dem 8. März 2024 war es wieder so weit: Am Warndt-Gymnasium fand die mittlerweile 4. Auflage des nicht mehr aus dem Schulleben wegzudenkenden Pausenkonzertes „WGong“ statt. Über 100 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen hatten dazu in der ersten großen Pause den Weg in den Theatersaal und den Lichthof gefunden, um Pauline Contini aus der Klasse 9msb live zu erleben. Pauline hatte schon das erste Pausenkonzert im letzten Oktober gemeinsam mit den Musiklehrern Herrn Petri und Herrn Bur in beeindruckender Weise gestaltet. Dieses Mal hat sie noch eine Schippe draufgelegt und ihren gefühlvollen Gesang selbst mit der E-Gitarre begleitet. Das davon sichtlich beeindruckte Publikum hat die drei Darbietungen („Lady in black“, „The House oft the Rising Sun“ und „Perfect“) mit einem überwältigenden Applaus honoriert. Leider bietet das Format des Pausenkonzertes keine Möglichkeit einer Zugabe, schließlich wartet ja am Ende der großen Pause bereits der Unterricht der nächsten Stunde. Pauline hätte im Rahmen eines „normalen“ Schulkonzertes – dem Applaus nach zu urteilen – sicherlich mehr als eine Zugabe geben müssen. Weiter so!

(C. Bur)