Große Erfolge beim diesjährigen Landeswettbewerb Schüler experimentieren

Im Rahmen der Feierstunde am 6. März wurden alle Projekte vom Warndt-Gymnasium beim diesjährigen Landeswettbewerb Schüler experimentieren mit Preisen ausgezeichnet. Gleich in zwei der fünf Kategorien, in denen Projekte vom WG angetreten waren, wurde der 1. Platz erreicht!

Wir gratulieren: Ahmad, Ben, Diana, Iken, Jan, Johanna, Jolie, Jonah, Julius, Lennart, Linda, Marilú, Meyra, Miray, Nele, Niklas, Sarah, Sedra und Tobias zu ihren sensationellen Erfolgen und hoffen auf viele weitere spannende Projekte! Wir sind stolz auf Euch!

Zusätzlich zu den Einzelpreisen erhielt die Gruppe vom WG eine Einladung zu Thyssen-Krupp Automotive Body Solutions in Wadern und Frau Beckhäuser wurde mit einem Betreuerpreis ausgezeichnet. Das Wettbewerbsjahr 2024 war also rundum erfolgreich.

Für alle (Neu-)Interessierten: Die AG Schüler experimentieren startet in der zweiten Woche nach den Osterferien, am 19. April, mit dem neuen Kurs. Unsere 5er erhalten dazu noch einen Infobrief. Eingeladen sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 11. Die AG findet immer freitags in der 7. und 8. Stunde statt.

Für eine bessere Planung bitte bis zum 12. April für den Schnuppertermin am 19. April anmelden unter:

m.reimringer@schule.saarland

An diese Email-Adresse können auch jederzeit Fragen zur AG gerichtet werden.

Rr, Be